Erweiterte Suche

DeLonghi ESAM 3000 oder ESAM 03.120

Empfehlung/Tipps gesucht

ChrisKaffee

Dienstag, 28. Dezember 2010, 21:47 Uhr

Unregistered

Hallo,
ich stehe kurz vor der Kaufentscheidung zu einem Vollautomaten.
Nun schwanke ich zwischen der ESAM 3000 bei Amazon für 319€, und der aktuell im Media-Markt beworbenen ESAM 03.120S.
Kann mir jemand dazu sagen ob die (offenbar) neuere 03.120 besser ist/schlechter ist?

Zudem mache ich mir über eine Garantieverlängerung Gedanken. Bei Amazon würden insgesamt 5 Jahre Garantie 40€ extra kosten. Bei MM wohl ca. 70€. Ich lese viel von VAs mit defekten, würdet ihr mir das empfehlen?

LG und danke für euere Ideen,
Chris

koesek

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 12:49 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 4586

Hallo Chris,

zu der besseren Wahl kann ich dir nichts sagen, außer dass ich die "alten" ESAM ganz okay und reparaturfreundlich finde. Zur Garantieverlängerung: bedingt "ja", wenn dabei nämlich NICHT die DeLonghi-Garantiebeschränkung auf maximal 5000 Bezüge bestehen bleibt. Gelten die 5000 Tassen trotzdem, kannst du dir die Verlängerung sparen, da bei relativ normalem Kaffeekonsum die Tassenanzahl i.d.R. nach drei Jahren oder weniger erreicht ist (Beispiel: 4 Becher pro Tag = 8 Bezüge. Das unter Berücksichtigung von Urlaub und anders bedingter Abwesenheit 300x pro Jahr und nach einem Jahr sind schon 2400 Bezüge "weg").

LG koesek

ChrisKaffee

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 13:16 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 11145

Hallo Koesek,
danke für die Einschätzung.

Die Garantieverlängerung ist quasi als Anschlußgarantie zu verstehen, und beinhaltet keinerlei Einschränkungen bezüglich der Tassenanzahl. Ich habe jetzt mal die ESAM 3000 bei Amazon geordert und schau mal wie ich klar komme.
Die Garantie kann ich noch innerhalb der folgenden 6 Monate abschliessen, dann entscheide ich mich.

Gruß
Chris