Erweiterte Suche

saeco incanto

defekter schlauch beim durchlauferhitzer

walter777

Montag, 28. März 2011, 16:14 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 11638

hallo an alle!
habe ein problem mit meiner saeco incanto......
mir ist der schlauch beim durchlauferhitzer gerissen! möchte den ersetzen, nur bekomm ich ihn nicht raus! vielleicht weis wer wie das funktioniert! vele liebe grüsse und danke im voraus

Guest

Montag, 28. März 2011, 21:26 Uhr

Unregistered

Hallo

um dir zu helfen benötige ich ein par Infos mehr
Welche Incanto ???
Was für ein Schlauch ???? Wie ist dieser befestigt bzw gesichert mit einer Klammer in einem Raccord ,verschraubt ,gepresstmit einer Klemme ?????
Mehr Details............

MfG

aflow

http://www.rohrbachundsohn.de/ersatzteile.html

walter777

Dienstag, 29. März 2011, 11:34 Uhr

*

Kaffeetrinker

hallo guest! betrifft saeco incanto...
vielen dank dass du mir helfen möchtest! auf der unterseite des bodens steht via toretta..... es ist ein dünner harter pvc -schlauch, befestigt mit einer mutter....
dieser schlauch geht direkt in das rohr vom durchlauferhitzer... die stärke des schlauches ist ca.....2-3mm. er lästt sich nicht bewegen....und ist mir schon am anfang des rohres abgerissen.....
schön wenn du mir weiterhelfen könntest
lg im voraus walter

Kaffeeplanet

Dienstag, 29. März 2011, 21:06 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 3017

na, nu sind wer schlauer.....

betrifft saeco incanto...
alle incantos sind von saeco ...spezifiziere bitte
es ist ein dünner harter pvc -schlauch, befestigt mit einer mutter....
falsch, das ist ein teflonschlauch, innendurchmesser 2 mm aussen 4 mm,wenn der mit einer mutter befestigt ist, warum drehst du dann diese mutter nicht runter? (unbedingt gegenhalten! sonst reisst der mist ab)wenn die mutter dann lose ist einfach mit einer zange den nippel packen und bisschen drehen dann löst sich das, du benötigst in deinem fall ein stück teflonschlauch und einen schneidring und das anschlussstück vom anderen ende, oder du kaufst dir konfektionierte ware was aber sündhaft teuer ist

--------------------
Alle Tips und Hinweise erfolgen nach bestem Wissen - die Verantwortung trägt jedoch der Ausführende.
Daher bitte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen.

Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen !

walter777

Mittwoch, 30. März 2011, 07:04 Uhr

*

Kaffeetrinker

hi kaffeeplanet!
vielen dank für die hilfe... mein problem ist nut dass der der schlauch am ende des metallrohres vom durchlauferhitzer abgerissen ist und ich den schlauch nicht mehr mit der zange greifen kann.... die mutter hab ich eh runtergedreht......nur der schlacu steckt so fest....was kann ich tun? bitte hilf mir weiter! vielen dank!
walter

Guest

Mittwoch, 30. März 2011, 09:29 Uhr

Unregistered

Hallo
Walter777
schau mal nach du hast auf deinem Typenschild ausser Via Toretta ist glaube der Straßenname in Gaggia Montano Italien.
Da steht eine SUP Nummer drauf SUP021Y oder ähnlich ????? Nimm eine Kombizange und pack den Schneidring und und zieh diesen mit leichten Drehbewegungen ab .Dann die Möglichkeit entweder kmpl neuer Schlauch oder mit Schneidring probieren wie von Kaffeeplanet bereits erwänt .

MfG

aflow

http://www.rohrbachundsohn.de/

walter777

Mittwoch, 30. März 2011, 20:17 Uhr

*

Kaffeetrinker

vielen lieben dank aflow und kaffeeplanet!
hab endlich diesen schlauch herunten! brauch ich einen neuen schneidring .....viele liebe grüsse walter