Moin!
Nach kurzer Pause bin ich auch wieder da.
Meine Talea jedoch nicht. Nach langem hin und her bzw reperaturen in Hamburg habe ich mich entschieden, sie zurükzugeben.
Wie oben bereits erwähnt, war ich mit der Crema und der Temperatur unzufrieden. Daraufhin hab ich bei Saeco angerufen und mir wurde angeboten die Maschiene nach Hamburg zum Service geschickt. Nach einer Woche kam sie vorbildlich wieder. Repariert wurden das Gr. und das Kl. Getriebezahnrad. Ebenfalls das Problem mit dem flüssigem Kaffesatz wurde behoben. Die Pads sind nun kreisförmig und relativ trocken.
Die Crema und der Kaffeegeschmack sind 1000 mal besser als zuvor, aber die Temperatur ... ist immernoch zu gering (Espresso ~68°C )
Erstaunlicher Weise, habe ich heraus gefunden, dass die "Talea Ring Plus" 75°C erreicht. Die Touch jedoch ( bei 3 vers. modellen ) erreichte höchstens 70°C.
Noch kurz zu den Termometern. Dieses "INFRAROT-THERMOMETER IR-230" taugt überhaupt nix !!! Ich empfehle ein stink normales, oder digitales Termometer. Dies kostet ca 15€ und man kommt blendend damit aus
...
Desshalb habe ich nochmal bei Saeco angerufen. Dort wurde ich mit Frau M***r verbunden und diese hat mir wieder angeboten, die Maschiene einzusenden und dort reparieren zu lassen. Die Talea "sollte" in 2 Tagen abgeholt werden.
An diesem Tag hab ich mir extra Urlaub genommen um die Maschiene DHL zu übergeben.
aber vergeblich... niemand kam
Den Tag darauf habe WIEDER bei Saeco angerufen, doch kein Mensch dort wusste etwas über meinen Versand... komisch
So hab ich wieder meine ganzen Mengel vorgeworfen, doch da sagte man mir, dass ich die Maschiene zu dem Händler zurükbringen solle, wo ich die auch gekauft hab.
Dies tat ich ohne zu zögern... doch jetzt begint das alte Problem 
Welche ist die richtige ?
P.S. Ich habe mich bei einem Techniker erkundigt, dass man die Temperatur der Kaffeemaschiene "hochtakten" kann. Dies bedeutet, dass die Brühtemperatur, im für den Normalverbraucher nicht zugänglichem Menü, zu verändern ist. (Nicht verwechseln mit dem Menü der Getränkeeinstellungen! )
Fazit: Kaffeemaschiene kaufen und sofort zum Service schicken, um die Temperatur richtig zu stellen.
An den Admin bzw Moderator : Könnte jemand diesen Thread vlt in den Bereich "Saeco" verschieben? .. vielen dank im voraus 
schließen
Diesen Beitrag teilen: