Erweiterte Suche

Xp7200 rost bei einer Schraube

Gast_Ralf

Samstag, 24. September 2011, 14:40 Uhr

Unregistered

Hallo,

da immer Wasser und Kaffeepartikel aus dem Gerät ausgelaufen ist habe ich meine XP7200 vor 1,5 Monaten bei einem Servicepartner in Berlin reparieren lassen. Jetzt ist schon wieder 2 mal Wasser ausgelaufen .. ein Geschirrhandtuch das unter dem Gerät war, war zu 3/4 mit dem Wasser vollgesaugt ... es kam wieder Wasser und Kaffeepartikel aus dem Gerät, als ich dies auf eine Seite kippte. Jetzt läuft momentan kein Wasser aus dem Gerät, allerdings habe ich bemerkt, das hinten rechts neben dem Loch für den Wassertank, ein Loch ist mit einer Schraube drin. Dort sammelt sich Wasser an, auch nachdem ich das Wasser mit Hilfe von Küchenrolle raus gemacht habe dauert es nicht lange und es sammelt sich dort wieder Wasser an. Diese Schraube ist mittlerweile am rosten!!! Kann mir jemand erklären, wie das sein kann .. nachdem ich vor 1,5 Monaten das Gerät habe kostenpflichtig reparien lassen? (Brühgruppe und Dichtungen wurden erneuert). Scheint dies ein genereller Fehler bei Krups zu sein?

Kaffeeliebhaber

Montag, 26. September 2011, 10:53 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 7777

Hallo

Läuft das Wasser nur beim Kaffeebrühen aus oder läuft es auch aus wenn die Maschine nicht in Betrieb ist. In diesem Falle ist nur die Dichtung für den Wasserdank entweder defekt oder nur schief eingesetzt.
Fülle einfach einmal den Wassertank ganz auf und beobachte ob irgendwo neben dem Wasserbehälter etwas raustropft oder ein kleines Rinnsal zu sehen ist.
Das Wasser mit dem Kaffeesatz kommt auch hinten aus der Maschine raus? Auf jeden Fall wäre das ein anderer schwerwiegenderer Fehler.

--------------------
Gruß
Kaffeeliebhaber

Gast_Ralf

Dienstag, 27. September 2011, 13:06 Uhr

Unregistered

Hallo,

beim Kaffeebrühen läuft nichts heraus .. alles ganz normal ...manchmal hat der Kaffee seltsam/wässrig geschmeckt .. dann wieder ganz normal.
Das Wasser lief in der Nacht aus, wo die Maschine nicht in Betrieb war .. und dann habe ich die Maschine seitlich nach hinten gekippt (vorher Wassertank und Ablaufschale entfernt) da kam Wasser mit Kaffeepartikel durch den Gummifuß heraus bzw. wenn ich die Maschine nach vorne kippte ... kam es vorn bei diesem Notloch heraus.
Den Wassertank habe ich schon beobachtet .. da kommt nichts heraus.
das schlimmste finde ich, daß die Schraube rechts hinten am rosten ist und sich dirt immer Wasser ansammelt, da muß man Angst haben das der Rost noch mit in den Kaffeekreislauf kommt .. und man dann nen rostigen Kaffee trinkt.

Schwerwiegender Fehler sagte die Frau vom Krups Zentralkundendienst auch, deshalb habe ich die Maschine eingeschickt .. da ich jetzt angeblich eine 6 monatige Vollgarantie habe (aufgrund der kostenpflichtigen Reparatur beim Berliner Servicepartner).

Ich muß ehrlich sagen .. bin sehr enttäuscht, die erste Maschine hielt ein Jahr .. da war das gleiche mit dem austretenden Wasser und die stinkte dann. Dann bekam ich ein Neugerät, daß jetz über 2 Jahre hielt (dann wieder das mit dem austretenden Wasser) und das wurde dann kostenpflichtig reapariert und jetzt nach 1,5 Monaten wieder der gleiche Fehler + jetzt noch die rostige Schraube. Ich muß ehrlich sagen viel vertrauen hab ich in Krups jetzt nicht mehr sad.gif