Hallo,
hab gerade meine ESAM 3100 SB entkalkt, danach dreh ich immer das Wasser auf max und die Bohnen auf min und lasse sie zur Gewissensberuhigung dreimal auf Doppeltassen laufen, so auch heute, danach hab ich sie wieder wie immer eingestellt und fünf Tassen laufen lassen, bei der nächsten Tasse, machte das Mahlwerk fürchterliche Geräusche, einen Fremdkörper konnte ich nicht sehen / finden. Hab sie noch zweimal starten lassen und dabei das Rädchen gedreht, nichts hilft. Ausgesaugt, nichts sichtbar, nochmal getestet, keine Chance, Danach blinkte die LED die anzeigt, das der Tresterbehälter voll ist. Was mach ich jetzt mit meinem Maschinchen los? Sie hat erst 5379 Bezüge.
Eine weitere Frage hab ich noch... wie weiß ich, welche Wasserhärte eingestellt ist und wo stelle ist diese ein?
Wir haben sehr sehr weiches Wasser, unseren Wasserkocher z.B . muss ich max dreimal im Jahr entkalten, wenn überhaupt...unser Vollautomat dagegen will alle paar Wochen entkalkt werden, ich machs halt, aber es nervt dann doch.
Danke!
LG brini
schließen
Diesen Beitrag teilen: