Erweiterte Suche

Es kommt kein Wasser mehr

Problem mit der AEG Caffe Silenzio

roland01

Samstag, 23. Juni 2012, 17:50 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 16635

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Bei unserer AEG Caffe Silenzio ( ca. 3 Jahre alt ) wurde auf einmal kein Wasser mehr gepumpt, auch bei dem sofort durchgeführten ( Versuch..!! ) Entkalkungsprogramm tat sich nichts mehr, nicht einmal Dampfaustritt, nur ein sehr lautes Pumpengeräusch. Also habe ich eine neue Pumpe eingebaut mit dem Ergebnis, das diese zwar jetzt wesentlich leiser läuft - auch ansaugt - dann aber auch wieder kein Wasser durchgepumpt wird. Dafür leuchtet dann nach kurzer Zeit die Wassermangelleuchte auf und das Gerät geht in den Pausenmodus über.
Bevor ich nun die neue Pumpe ebenfalls " liquidiere " meine Frage, woran dieses Problem evtl. liegen kann. Der Ansaugfilter wurde übrigends auch erneuert und ist absolut frei!

jokel

Samstag, 23. Juni 2012, 17:59 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 1411

google mal nach Entkalkung des oberen Brühkolbens.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

roland01

Samstag, 23. Juni 2012, 21:13 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 16635

Hallo Stefan,

vielen Dank für die schnelle Info - dann werde ich die Maschine wohl letztendlich dafür zerlegen müssen!
Beim eingeschalteten Reinigungsprogramm kommt weder ein Tropfen aus den Auslässen noch jeglicher Dampf aus der Dampfdüse.
Das Gerät sitzt wohl kpl. zu, womit dann verständlicherweise auch keine Entkalkungsflüssigkeit zu den betroffenen Aggregaten gelangt.
Ich hatte die Ansaugschläuche vollständig geleert und konnte somit überprüfen ob die neue Pumpe auch tatsächlich ansaugt - das tut sie, aber bringt die Flüssigkeit dann nur noch minimal über die Pumpe hinaus weiter!
Dann werde ich morgen mal das " gute Teil " zerlegen!

jokel

Samstag, 23. Juni 2012, 21:40 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 1411

Hallo Roland,
eine Anleitung zum revidieren des Thermoblocks findest du auf komtra oder juraprofi.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.