Da war ich gut 2 1/2 Jahre so stolz auf meine MAGNIFICA, hatte nie Probleme, meinen Kaffee zu geniessen und seit ein paar Tagen tröpfelt er nur noch in die Tasse
Kein Kaffee, das geht doch gar nicht.........., hoffe Ihr könnt mir helfen, sonst muss sie zum Onkel Doktor.......
Sie heizt beim Einschalten auf, fängt an zu pumpen, aber dann dauert es, bis endlich das Wasser tröpfchenweise kommt. Es läuft aber wie immer ganz normal aus der Dampfdüse.
Wenn ich auf Zubereitung des Kaffees drücke, mahlt sie, fängt auch an zu brummen, wie beim Pumpen und dann dauert es wieder und es scheint, als ob sie jedes Tröpfchen rausquält. Das Mahlwerk habe ich nun bereits bis auf die gröbste Stufe gestellt.
Sie wird von mir gehegt und gepflegt, regelmäßig entkalt und habe auch zusätzlich Maschinenpflege benutzt, danach ging es ein paar Tage und das gleiche Spiel ging wieder los. Hab wieder entkalkt, Maschinenpfleger benutzt, aber diesmal hilft nix.
Haben die hintere Abdeckung geöffnet, alle Leitungen sind sauber, nicht verstopft, habe die Tür zerlegt, auch darin ist alles sauber und nicht verstopft. Beim Reinigen ist mir dann die Feder rausgesprungen und ich hab hin und her gedoktort, wieder alles zusammen zu bauen. Die Tür schließt, klickt aber leider nicht mehr ein, die Warnlampe leuchtet jedoch nicht auf, scheint ok. Und vor ein paar Tagen schien das ja auch noch kein Problem zu sein. Das Wasser läuft auch sonst nirgendwo hin, tröpfelt nur aus den Düsen.
Die Brühgruppe habe ich immer regelmäßig in heißes Wasser eingeweicht, gestern auch nochmal zusätzlich das Sieb abgeschraubt, mit Zahnbürste gereinigt, die feinen Löcher sind auch frei.
Jetzt weiß ich mir keinen Rat mehr. Hoffe, es kann mir jemand von Euch helfen.
Ich geb auch nen guten Kaffee auf den Erfolg aus, ok?
Lieben Gruß, Elke
schließen
Diesen Beitrag teilen: