Hi,
ich bin neu hier im Forum, habe aber bereits eine Maschine nach Anleitung dieses Forums repariert.
Meine zweite Maschine - die ein Weihnachtsgeschenk werden soll - habe ich auf Ebay mit kaputtem Getriebe der Brühgruppe gekauft. Das läuft jetzt alles soweit gut, nur macht sie meines Erachtens nach komische Geräusche.
Bei der Reparatur ist mir aufgefallen, dass sie sich innerlich von meiner ersten funktionierenden Maschine stark unterscheidet.
Allerdings unterscheidet sie sich auch akustisch extrem von der ersten. Sie quietscht sehr stark während des Brühvorgangs und vor allem läuft die Pumpe nur immer stoßweise.
Ich hoffe das mit den MP3s klappt und ihr könnt mir vielleicht schon so sagen was daran sein könnte.
So klingt meine (deffekte) Rapid Steam:
Incanto Rapid Steam quietscht
So klingt meine intakte Incanto (zum Vergleich):
Incanto normal
Noch zu meinen Skills: Ich bin durchaus Bastler, habe Multimeter und einen vollwertigen Werkzeugsatz, womit ich auch umgehen kann. Kenne Kaffeevollautomaten aber nur begrenzt (hatte beide Maschinen einmal geöffnet und die Getriebe gewechselt).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Beseten Dank schonmal fürs lesen,
Icke147
Edit: Was ich vielleicht noch sagen sollte ist, dass ich den Wassertank, die Brühgruppe und den Kaffeeauslaufstutzen nach der Brühgruppe schon ausschließen kann. Die Pumpenleistung am seitlichen Heißwasserauslauf scheint auch recht ordentlich zu sein.
schließen
Diesen Beitrag teilen: