Hi, Rudi,
>>hast du mal an den einfachsten Fall gedacht (=Kaffeeauslauf verstopft) ?<<
Ja, daran liegt's leider nicht
>>Probier doch mal die Maschine mit geöffneter Tür in Betrieb zu nehmen. Dazu musst du nur den Türkontaktschalter überlisten (mit Schraubendreher drücken). Eventuell kannst du dann genauer sehen wo der Kaffee ausläuft.<<
Danke, den Tipp werde ich befolgen!
>>Der Link bezog sich eigentlich nur auf die Reparatur der Brühgruppe, da du diese im Verdacht hattest. Eine Ferndiagnose, was genau bei deiner nicht funktioniert, ist ja kaum möglich.<<
Da hast Du natürlich Recht, Ferndiagnosen sind eine heikle Sache.
Ich hoffte nur, dass ein anderer User auch schon mal dieses Problem hatte und mir vielleicht die wahrscheinliche Ursache nennen könnte.
>>Läuft denn auch wirklich Kaffee in den Tresterbehälter, oder ist es nur heißes Wasser ?<<
Der Tresterblock sieht ganz normal, wie ein Puck, aus, da nehme ich an, dass das Wasser seinen vorgesehenen Weg durch die Brüheinheit genommen hat. Das ist natürlich nur eine Annahme. Da werde ich wohl trotzdem mal das Gebräu aus dem Tresterbehälter verkosten müssen...
>>Ansonsten kannst du noch im AEG Forum nach deinem Problem suchen. Die AEG CF 2xx und Cafe Perfetto 2xxx sind nämlich baugleich.<<
Ja, das werde ich umgehend tun.
Ich danke Dir für Deine Geduld, Rudi!
BG Michel
schließen
Diesen Beitrag teilen: