Erweiterte Suche

Melitta Caffeo CI oder Delonghi ETAM 36.366MB

Pressfred

Sonntag, 17. August 2014, 10:14 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 24905

Hallo zusammen,

bei KVAen bin ich der ziemliche Laie, möchte mir aber nun so ein Gerät anschaffen.

Obwohl ich meist nur "normalen" Kaffee und Espresso trinke, möchte ich eine Maschine, die auch Cappuccino und Latte Macciato macht, und ich finde die Lösung mit dem Milchbehälter ansprechender, als die Milch selbst aufzuschäumen. Wasserfilter und Selbstreinigung müssen auf jeden Fall auch sein. Zu voluminös sollte das Gerät auch nicht sein.

Nun bin ich auf folgendes gestoßen: Der Mediamarkt hat die Melitta Caffeo CI E 970-101 noch bis morgen für € 499,- im Angebot. Würde mir soweit wohl ganz gut passen, obwohl der Milchbehälter nebendran etwas komisch aussieht. Auch die zwei Bohnenbehälter, die für mich kein Muß, aber nice to have sind, gefallen mir.

Eben habe ich aber auch noch im Netz die Delonghi ETAM 36.366MB (die beim Mediamarkt € 1199,- kosten würde) für € 888,- mit € 200,- Cashback Gutschein, also effektiv € 688,- gefunden. Im Vergleich zur Melitta sprechen hier die geringere Größe, der angesteckte Milchbehälter und der Tassenwärmer dafür, fast zwei Hunderter mehr auszugeben.

Welches Gerät würdet ihr Experten und Profis mir hier empfehlen?

Kleiner Nachtrag: weiß jemand, was der Unterschied zwischen den ETAM 36.365MB und 36.366MB ist? Die 366 finde ich auf der Delonghi Seite nicht, und in den Shops sind sie eigentlich gleich beschrieben.

cu

Fred

Pressfred

Dienstag, 19. August 2014, 10:59 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 24905

Hallo!

Hat sich erledigt, die Delonghi ETAM 36.366MB ist unterwegs.

cu

Fred

Raso55

Montag, 01. September 2014, 21:41 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 25014

Hallo,

und wie sind deine ersten Eindrücke der Delonghi? Ich bin auch gerade auf der Suche ncah einem neuen Gerät.

Gruß
Ramona