Erweiterte Suche

Saeco Royal Cappuccino einfetten

Aber wie?

Carinchen

Sonntag, 15. Juni 2008, 15:33 Uhr

Unregistered

Hallo, ich hab mir diese Woche die Saeco Royal Cappuccino gebraucht gekauft. Sie funktioniert einwandfrei und macht einen super Kaffee biggrin.gif
Allerdings quietscht sie NACH dem Brühvorgang irgendwie sehr komisch. Jetzt wollte ich sie einfetten, aber leider steht dazu in der Bedienungsanleitung ÜBERHAUPT NICHTS sad.gif
Kann mir hier viell jemand weiterhelfen???

jokel

Sonntag, 15. Juni 2008, 16:15 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 1411

Hallo Carinchen, klich mal: http://www.coffeemakers.de/component/page,...art/Itemid,154/

Ich hatte dich im alten Beitrag noch gefragt, ob du die Maschine aus der Bucht jetzt gekauft hast?

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Carinchen

Sonntag, 15. Juni 2008, 16:17 Uhr

Unregistered

Oh sorry, hab ich gar nicht mehr gelesen... Ja ich hab zugeschlagen biggrin.gif

Danke für den Link!!!!

Carinchen

Montag, 16. Juni 2008, 10:46 Uhr

Unregistered

Oh mir ist noch etwas einfallen: Was könnte denn dieses Quietschen nach dem Brühvorgang sein??? Ist da evtl. etwas defekt? blink.gif Klingt als würde da etwas "zurückfahren" und das quietscht bzw. pfeift dann...

Bringt es etwas, die Maschine mal zum Saeco-Service zu bringen? Was kostet so ein "Kundendienst" eigentlich?

jokel

Montag, 16. Juni 2008, 11:40 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Das wird der "Stößel" des unteren Brühkolben sein, muß du mit einfetten. Sollte dann behoben sein.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Carinchen

Montag, 16. Juni 2008, 12:57 Uhr

Unregistered

Ach super! Werde heute mal Entkalker usw. besorgen und danach mal "alles" einfetten - danke mal wieder!!!! biggrin.gif

fuxl

Montag, 16. Juni 2008, 19:45 Uhr

*

Kaffeekenner

Mitgliedsnummer.: 1767

Hallo!

Sollte es beim Kaffee machen pfeifen,dann ist es das Cremaventil!

mfg

Carinchen

Dienstag, 17. Juni 2008, 08:56 Uhr

Unregistered

Hallo fuxl, nein es quietscht erst nach dem Brühen - also wenn der Kaffee schon in der Tasse ist ! Trotzdem danke!

Carinchen

Mittwoch, 18. Juni 2008, 08:26 Uhr

Unregistered

Sooo, nun habe ich gestern meine Maschine komplett entkalkt und gefettet - leider ist das Quietschen immer noch da! sad.gif

Außerdem habe ich das In-Ta-Fil System nachgefüllt (war leer) - aber wie mache ich das richtig? Einfach das Granulat rein und fertig??? Dieses "Vlies" das drinne ist - in den Deckel oder unten rein??? Dazu steht leider NIRGENDS etwas sad.gif

Carinchen

Mittwoch, 18. Juni 2008, 08:27 Uhr

Unregistered

Ach und nochwas: Kann ich eigentlich auch einfach einen Aqua Prima Wasserfilter einsetzen??? Passt der auch?? Wäre ja doch erheblich einfacher...

jokel

Mittwoch, 18. Juni 2008, 10:16 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Über das In-Ta-Fil System kann ich dir keinen Rat geben, muß sich jemand anders äußern. Wegen dem Quietschen würde ich mal mit offener überbrückter Brühgruppentür Kaffee beziehen. Vielleicht kannst du dann orten, woher das Quietschen kommt.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna

Carinchen

Mittwoch, 18. Juni 2008, 10:41 Uhr

Unregistered

Ok - danke mal wieder Stefan! biggrin.gif

Werde das mal versuchen!!!

Ansonsten komm ich wohl nicht um den Saeco-Kundendienst rum oder?
Hat jemand ne Ahnung, was das ca. kostet, wenn der mal "ganz unverbindlich" drauf kuckt??

jokel

Mittwoch, 18. Juni 2008, 11:57 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Bitte, bitte!
Aber versuch das erst mal mit der Türe, Kundendienst kann noch warten.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna

jokel

Mittwoch, 18. Juni 2008, 12:08 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Habe noch einen guten link beim stöbern gefunden: http://www.brasil.at/service/saeco.asp

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna

Carinchen

Freitag, 20. Juni 2008, 15:55 Uhr

Unregistered

Hallo, also leider konnte ich das Quietschen auch mit offener Türe nicht wirklich orten. Die BG scheint es jedenfalls nicht zu sein - ist anscheinend irgendwo "tiefer" in der Maschine, klingt wie ein metallisches Pfeifen/Quietschen.

Maschine auseinanderlegen wird wahrscheinlich auch nicht viel bringen, wenn man von der Technik keine Ahnung hat oder??

Seite 12