Erweiterte Suche

Unfreundlich hoch 10

Kaffee-Karl   

Montag, 29. September 2008, 10:32 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 2819

Hallo,

ich habe seit ca. 5 Monaten meine Impressa F und bin mit ihrer Leistung an sich zufrieden. Allerdigns hat sie vor ein paar Tagen nicht mehr das gemacht, was ich von ihr wollte. Und als ich dann die Hotline angerufen hab, musste ich mir anhören, dass das nicht sein kann und wurde wirklich sehr unfreundlich behandelt. Hab mir schon überlegt einen Beschwerdebrief zu schreiben, bin aber eigentlich nicht der Typ für sowas.
Hatte die Dame am Ende der Leitung einfach einen schlechten Tag, oder habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?

Blackmore

Freitag, 10. Oktober 2008, 17:39 Uhr

Unregistered

Also, ich musste mal für unsere betriebliche Kaffeemaschine bei dem Kundendienst anrufen - und die Dame hat mir sehr freundlich erklärt, das man die Maschine einschicken müsse, und man dafür 2 Varianten der Kosten haben kann, einmal die teure und die billige Pauschale... blablabla

dann hat sie mir den Tip gegeben, das man ja mal versuchen könne, das sieb mit der Hand zu reinigen, und hat mir auch Bilder geschickt, wo und wie ich das mache... seit dem verrichtet die Maschine wieder ihren Dienst...

und das seit vielen Jahren, und in den ersten 2 Jahren hatten wir einen Bezug von ca. 12000 Tassen...

Dieser Fehler war der erste, und bisher der einzigste - seit knapp 4 jahren...

hallo,

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 13:27 Uhr

Unregistered

leider Kenne ich Jura auch so - unfreundlich.

Vor Jahren war das ganz anders da wurde man am Telefon höflich beraten und bei einer Reparatur stimmten noch die Preise. Aber heute? Bei meiner Maschine war mal eine Dichtung defekt - knappe 20, DM! 2 bis 3 Jahre später das selbe - aber dafür sollte ich PAUSCHAL über 60,- €! zahlen.
Ich habe das Gefühl Jura ist satt. Meine nächste Maschine ist mit Sicherheit keine Jura mehr!

Guest   

Dienstag, 18. November 2008, 15:02 Uhr

Unregistered

Hallo! Die Jura-Hotline ist arrogant und besserwisserisch bis zum Abwinken! ...falls man überhaupt Antwort bekommt. Auf meine Fragen hin, als ich "STOLZER BESITZER" einer C5 geworden bin: Tja, wenn Sie die preisgünstigste Variante wählen, dann ist eben an den Werkvoreinstellungen nichts zu machen.

Ich WILL aber keinen milden Kaffee!! Ich will starken Kaffe und den nicht jedes Mal neu einstellen, und ich will eine grooooooße Tasse Kaffee, aber bei dem 2-Tassen-Modus kann man ja überhaupt nichts verändern.

Ich hasse mittlerweile meine 5 Wochen alte Jura, werde sie kurz vor Weihnachten ins ebay setzen und mir einen ordentlichen VA zulegen, der Bedienkomfort bietet.

Die beim Kundendienst machen ja gerade so, als hätte man sich ein Arme-Leute-Modell gekauft, dabei hat die Maschine 749 EUR gekostet. Viel Geld für Kaffee...

Jura - NIE MEHR!

Gregorthom

Dienstag, 18. November 2008, 15:09 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 312

mmmh, Dein Gejammer ist nicht unbedingt zu verstehen, da Du nicht beschrieben hast, was Du vom Kundendienst wolltest.

Fakt ist, dass Du Dich mit der C5 für ein Low-Cost-Gerät von Jura entschieden hast, das eben nicht den gleichen Komfort bietet wie eine Z5 oder eine S9. Da kann auch ein freundlicher Kundendienst nichts dran ändern.

Gruß
Gregor

--------------------
VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna
ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> 03.2009 La Spaziale Mini Vivaldi II + Eureka MCI/T