Erweiterte Suche

alfino, tips+ tricks gesucht

z.B. Milchsystemspülung als WMF 800?

milchknilch

Freitag, 26. Dezember 2008, 16:00 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 3382

hallo!
ist mein erster Beitrag hier, gelesen hab ich zwar hier und da aber halt noch bisher nur als gast.
falls falsches Forum bitte Nachsicht smile.gif
so nu aber mein Thema.
bin nun seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer Alfino, welche ja nahezu baugleich der WMF 800 sein soll.
Generell bin ich ja recht zufrieden was die Bedienung und das Ergebniss betrifft, nur such ich nun schon länger nach dem automatischen Spülprogramm für das Milchleitungssystem.
dachte das wär wie bei der kleinen WMF, sprich Milchschlauch in Heisswasserdüse und gib ihm. per Hand geht das ja aber wenn man sie dann ausschalten möchte will sie leider immer noch den Standard (sprich 200ml wasser, schlauch rein und dann saugt sich das System das Wasser durch den Schauch) gibts bei der Alfi die Option nicht oder bin ich nur zu blöd zum finden rolleyes.gif
vielleicht gibts hier ja schon jemanden der die Alfi schon was länger hat (allzu lange eher nicht *g), bzw. firmer mit der Anwendung ist.
Für sonstige Tipps und Tricks bin ich ebenfalls dankbar, bin halt noch recht neu auf dem Gebiet der KVA

lieber Grüße und fröhliche Weihnachten

milchknilch

Derrha

Donnerstag, 14. Januar 2010, 09:27 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 6726

Hallo!

Ist zwar schon ne Weite her, aber trotzdem.
Du kannst wenn dich das nervt und du lieber manuell spülts, einfach mit "C" die Milchsystemspülung abbrechen. Würde ich aber nicht empfehlen, das Ding muss ja richtig sauber werden und den Milchschlauch musst du von Außen sowieso reinigen.