Erweiterte Suche

Saeco incanto classic

"Kaffeepad" verbleibt in der Brühgruppe

Pezi   

Montag, 16. März 2009, 20:41 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 3864

Hallo allwissendes Forum,

habe wohl den schlechtesten Kaffeeautomat der Fa. Saeco (incanto classic s- class) gekauft. Nach nun 3 Jahren und etlichen Problemen mit der Maschine kommt nun ein neues Problem dazu.

Die Maschine macht den ersten Kaffee wie immer. Beim zweiten Kaffee bleibt das Kaffeepulver in Padform in der Brühgruppe hängen. Immer mit einem Geräusch verbunden, als würde grade was in der Brühgruppe abbrechen. Nach anschließenden Reinigen geht alles wieder für eine Tasse gut.

Kann mir jemand eine Lösung hierfür nennen????

Oder muß ich mich nun abfinden, dass ich eine Maschine für einen Single Haushalt besitze...Will meine Parterin nicht vor die Türe setzten und brauche Hilfe...

Die Forensuche hat leider kein Ergebnis geliefert.

Kaffeeplanet

Donnerstag, 19. März 2009, 07:34 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 3017

Oder muß ich mich nun abfinden, dass ich eine Maschine für einen Single Haushalt besitze...Will meine Parterin nicht vor die Türe setzten und brauche Hilfe...
biggrin.gif
Schau dir deine Brühgruppe mal näher an , vielleicht ist der tresterschieber ausgehängt oder fehlt ganz, hast du mal ein teil gefunden und wusstest nicht wohin damit?

--------------------
Alle Tips und Hinweise erfolgen nach bestem Wissen - die Verantwortung trägt jedoch der Ausführende.
Daher bitte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen.

Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen !