Erweiterte Suche

Kaffeevollautomat

Melitta Caffeo Lounge

Guest_Melanie

Mittwoch, 06. Mai 2009, 19:03 Uhr

Unregistered

Hallo ich möchte mir gerne einen Kaffeevollautomat kaufen. Habe aber leider zu wenig Erfahrung und hoffe hier kann mir jemand helfen.
Bin heute zu einem Händler gefahren der mir eine Melitta Caffeo Lounge empfohlen hat. Leider hatte er nicht ein einziges Modell da, weil die angeblich alle so schnell Verkauft werden. Aber diese Woche sollen neue Maschinen kommen.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät? Wir haben leider nur ein Prospekt bekommen und da liest sich ja nun mal alles gut.
LG Melanie

Fieser-Kardinal

Sonntag, 31. Mai 2009, 21:08 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 4511

Hallo,

ich habe seit Samstag eine Melitta Caffeo Bistro, welche sich nur im Design von der Lounge unterscheidet.

Habe über das Wochenende die ersten Tassen zubereitet (habe vom Verkäufer noch Bohnen von Melitta geschenkt bekommen: Melitta BellaCrema: Café LaCrema) und muss sagen,dass ich vom Geschmack und der Crema echt begeistert bin. Der Aufbau und die Einstellungen für Mahlgrad, Wassermenge und Kaffestärke sind schnell gemacht und einfach, sodass auch ich als Laie in Sachen KVA schnell einen leckeren Kaffee zaubern kann. Milch aufgeschäumt habe ich noch nicht, da ich es versäumt habe mich für das Wochenende mit Milch einzudecken *g* Werde ich aber noch nachholen.

Das 2 Bohnen System liest sich zwar interessant, aber hat auch einen kleinen Haken. Bei versch. Kaffebohnen vermischt sich beim Umstellen zwangsläufig die Bohnensorte miteinander, sodass erst 3 Tassen später die neue Bohnensorte rein im Kaffee landet. Bei Personen mit Koffeeinunverträglichkeit würde ich hier z.B. lieber entkoffiniertes Kaffeepulver in den Pulverschacht einfüllen anstatt Entkoffinierte Bohnen zu benutzen.

Einziger Kritikpunkt von mir ist die Bedienungsanleitung, ich hätte mir z.B. in dem Kapitel Erstinbetriebnahme etwas mehr Bilder gewünscht.

Hoffe ich habe dir damit ein wenig helfen können.

PS: Zu welchem Preis wurde dir die Maschine angeboten?

--------------------
Dies ist eine Signatur!

Guest_Klaus

Donnerstag, 04. Juni 2009, 16:19 Uhr

Unregistered

Hallo Melanie,

ich habe eine CaffeO Lounge in weiß.
Abgesehen davon, dass Sie klasse aussieht, bin ich von dem Kaffee begeistert.
Er ist heiß und schmeckt (man kann sogar in der Temperatur vareieren).

In Sachen Milchschaum (für Cafe Latte) ist das Gerät Testsieger bei "Guter Rat" geworden.

Also ich bin begeistert, habe aber aber keine große Erfahrung mit anderen Geräten.

Was genau willst du denn wissen?