Hallo,
die Lattisima bei Amazon ist eine gebrauchte (nur als Info fall übersehen wurde) UVP Neu ist 399Euro.
Tassimo hatte ich auch mal schrecklich wundere mich heute wie ich den trinken konnte(habe heute eine WMF 800 KV und eine Nespresso auf der Arbeit)
Nespresso (N steht für Nestle+ Espresso Nespresso bedeutet mit einer Nespresso ist nur Kaffee/Espresso bezogene Getrnänke möglic kein Tee / KJakaoa usw dafür aber perfekt abgestimmt. Und ist auch technisch der Tassimo überlegen gerade was Espresso zubereitung angeeht (Stichpunkt 15 bzw 19Bar Punpendruck)
In einer Kaspsel steckt 7-9 Gramm Kaffee drin je nach Sorte und Kapsel(Espreeso und Lungo Kapseln) zudem sind diese im Mahlgrad,Mischung,Röstung und Herkunft der Bohne unterschiedlich somit ergeben sich verschiedene Aromen und Intensitätstufen um das jetzt einfach zuschreiben da ein Espresso auch noch andere Merkmale aufweiß z.B Körper)
Lohnt sich der Umstieg von Tassimo auf Nespresso
Kurz Ja 1000x Fach
Die Latissima ( EN670 B (B=Black) eine Clean Taste für die Milchspülung des Milchbehälters und den Leitungen.
Alternative?
Kapslel/Pad Geräte NEIN nur eine Siebträger würde in Frage kommen mit dem man nach Monaten Übungen und Wissen um Espresso dann einen besseren Espresso herstellen könnte.
--------------------
Kaffeevollautomaten:
Delonghi ESAM 3000B (2 Moante sehr zufreiden)
Saeco Talea Ring Plus (3 Monate UNzufreiden)
Jura ENA5 (1 Jahr super zufrieden)
Siemens EQ7 (8 Monate Anfangs toll dannach genervt 2 x zur Reparatur einmal neue BG ueber Support angefordert)
WMF 800 seit 1.12.09 Klasse
Siebträger
Bezzera BZ07 DE mit Bezzera BB005 Timer (Mühle) seit Mai 2011
Nespresso Krups XN 2720 für die Arbeit
schließen
Diesen Beitrag teilen: