Erweiterte Suche

Saeco Magic De Luxe brüht nicht

fr4g3r

Montag, 16. August 2010, 19:36 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 9292

Mitglied seit: 16.08.2010

Guten Tag zusammen,

seit ein bis zwei Wochen habe ich ein Problem mit meiner schon etwas älteren Saeco Magic De Luxe.

Die Maschine geht normal an und heizt auf. Danach drücke ich die mittlere oder große Kaffeemengentaste. Jetzt mahlt das Mahlwerk und der Kaffee gelangt in die Brühgruppe. Nun passiert 5-10Sekunden gar nichts und das trockene Kaffeepulver wird in den Behälter ausgeworfen.

Drück ich lange auf eine der Tasten zur Mengenprogrammierung, dann funktioniert alles. Sie funktioniert auch manchmal beim normalen Drücken, aber oft eben auch nicht.

Was ich im Netz gelesen habe, soll man hier die Wassermenge mal ändern. Das habe ich gemacht, hat aber nichts gebracht. Die Brühgruppe habe ich gestern erst komplett gereinigt, die funktioniert auch problemlos.

Hat wer ne Idee?

Gruß
Christian

Kaffeeplanet

Montag, 30. August 2010, 06:02 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1572

Mitgliedsnummer.: 3017

Mitglied seit: 07.11.2008

Idee n.... pumpe defekt, boiler verkalkt,dichtung defekt, supportventil verkalkt,schläuche verkalkt, geknickt,brühgruppe verstopft.....Entkalke erstmal kräftig



--------------------
Alle Tips und Hinweise erfolgen nach bestem Wissen - die Verantwortung trägt jedoch der Ausführende.
Daher bitte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen.

Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen !